Bogenschießen: Gute Leistung von Biewer

Neustrelitz/Konz. (red) Am ersten Augustwochenende fanden in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Feldbogenschießen statt. Rund 270 Schützen traten gegeneinander an, unter ihnen auch fünf Schützen aus dem Bezirk Mosel.

Es galt an zwei Tagen zwei Parcours mit je 24 Scheiben zu bewältigen. Am ersten Tag waren die Entfernungen zu schätzen, am zweiten Tag musste der Parcours mit bekannten, aber von der Distanz her meist weiteren Entfernungen geschossen werden. Heiko Schäfer und Jürgen Heinz, beide St. Seb. Trier, landeten am Ende in ihren Klassen jeweils auf den Plätzen 27. Stefanie Zigenhorn (St. Seb.) schoss gewohnt sicher und fand sich am Ende mit guten 621 Ringen auf Platz 9 der Ergebnisliste wieder. Karina Wenzel-Repey landete nach zwei Tagen auf Platz 15. Erwin Biewer trumpfte schon am ersten Tag mit 313 Ringen furios auf. Nach dem zweiten Tag mit den bekannten Entfernungen erreichte er die Gesamtleistung von 604 Ringen - dies brachte ihm am Ende den 7. Platz in der Altersklasse Recurve ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort