Die Mosel- Turner bilanzieren erfolgreiches Jahr

Zeltingen-Rachtig · Produktion der Seite: Andreas Arens Zeltingen-Rachtig (red) Zum Gau-Turntag des Turngaus Mosel begrüßte der Vorsitzende Willi Köberlein die Delegierten im Pfarrheim in Rachtig. Er blickte zurück und nannte einige Zahlen: Derzeit hat der Turngau Mosel 8700 Mitglieder.

77 davon waren aktiv am Landesturnfest in Pirmasens beteiligt. Besonders erwähnenswert hier: der zweite Platz von Bernhard Nelius (VfL Bremm) im Wahlwettkampf der Altersklasse über 80. Über Wettkampfaktivitäten und Fortbildung berichtete der Oberturnwart Hugo Schlink. So gingen im vergangenen Jahr bei den Meisterschaften im Einzel, Kinderturncup und bei den Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen 250 Teilnehmer aus den Vereinen SFG Bernkastel-Kues, SV Niederöfflingen, TuS Bengel, TV Cochem, TV Kröv, VfL Traben-Trarbach und Wittlicher TV an die Geräte. Auch überregional konnte man überzeugen, darunter beim Landesturnfest Sophie Hofmann (TV Cochem) im Gerätevierkampf mit einem dritten Platz und bei den Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein Louis Heil (Turnverein Kröv) im Gerätevierkampf mit dem zweiten Rang. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Mannschaft sahen Louis Heil im Team des KTV Nahetal als Landesmeister. Der Fachbereich Trampolinturnen ist nach wie vor erfolgreich. Betrieben wird die Sportart in den Vereinen SFG Bernkastel-Kues und dem Wittlicher Turnverein. Bei den Wahlen wurde die zweite Vorsitzende Jutta Lehnert in ihrem Amt bestätigt. Schrift wartin ist weiter Waltraud Laux und Herta Clemens bleibt Beisitzerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort