Kreisliga B I Mosel: SG Burgen dreht Spitzenspiel gegen Kröv nach 1:2-Rückstand

Burgen · In der Regenschlacht von Burgen hat der Tabellenführer SG Burgen/Veldenz einen 1:2-Rückstand gedreht und die Partie in Unterzahl gewonnen. Das 4:2 war am Ende zwei Protagonisten geschuldet: Fabian Helbig traf viermal und Torhüter Christoph Franzen hielt phantastisch.

Burgen. Es war ein in jeder Hinsicht denkwürdiges Spiel. Zuerst begann der Gast aus Kröv temporeich und ging früh durch einen schönen Direktschuss von Christopher Schulz in Führung (8.). Nur zwei Minuten später musste Schiedsrichter Horst Jonas die Partie auf Grund sintflutartiger Regenfälle für 15 Minuten unterbrechen.
Nach Wiederbeginn blieb der TuS am Drücker. Burgens Torhüter Christoph Franzen erwischte einen fast perfekten Tag. Bei Schüssen von Huesgen und Beth lenkte er den Ball zweimal mit starken Reflexen um den Pfosten. So ging Kröv völlig verdient mit dem 1:0 in die Kabine.
Tabellenführer schlägt zurück


Nach der Pause hatte sich das Spielfeld durch den Regen weiter verschlechtert, so dass ein geordneter Spielaufbau kaum noch möglich war. Burgen kam dann zurück und glich durch Helbig aus. Dann war der TuS wieder an der Reihe: ein Schlenzer von Huesgen konnte geklärt werden, ein Kopfball von Uwe Schwed und eine brandgefährliche Aktion von Manuel Bausen konnte Franzen in großem Stil entschärfen.
Nach der Gelb-Roten Karte für Simon Follmann nutzte Kröv die Unordnung für einen Moment aus und ging durch einen Freistoß von Bausen erneut in Führung- 1:2 (61.). Nur wenige Minuten später antwortete Burgen: Einen Torwartfehler von Nicolas Schulz nutzte Helbig zum erneuten Ausgleich, als er nur noch ins leere Tor einschieben musste. . Die letzten zwanzig Minuten sahen die 200 Zuschauer ein Kick & Rush. Vieles blieb dem Zufall überlassen. Nur die Tore von Helbig nicht. Erst stand der Burgener Goalgetter völlig frei und markierte das 3:2, und drei Minuten vor dem Ende unterstrich der Youngster seine individuelle Klasse, als er nach einem Sturmlauf die gesamte Kröver Abwehr austanzte und zum alles entscheidenden 4:2 einlochte.
"In der Kabine bin ich richtig laut geworden. Dann haben meine Jungs Gas gegeben, eine unheimliche Moral und Charakter gezeigt und den Kampf mit zehn Mann angenommen. Fabian Helbig hat erneut seine Klasse unter Beweis gestellt", war Burgens Trainer Karl-Heinz Reisdorf von der Leistung seiner Elf im zweiten Abschnitt euphorisiert. Manuel Bausen auf Kröver Seite zeigte sich enttäuscht: "Wir haben heute durch individuelle Fehler in der Abwehr einen möglichen Sieg hergeschenkt."
SG Burgen: Franzen - Dech, Ochs, Schladweiler (87. Erbes), Kosmund - Schwab, Bauer, Follmann, Hoff - Forstner, Helbig.
TuS Kröv: N. Schulz - Beringer, Schwed, Bausen, Kaiser - Huesgen, C. Schulz, Beth, Truong - Weyel, Perry.
Tore: 0:1 (8.) C. Schulz , 1:1 (51.) Helbig, 1:2 (61.) Bausen, 2:2 (69.) Helbig, 3:2 (80.) Helbig, 4:2 (87.)Helbig
SR: Horst Jonas (Sehlem) ZS: 200
BV: Gelb-Rote Karte für Simon Follmann nach Notbremse (Burgen, 60.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort