Ein fast perfektes Wochenende

Um restlos zufrieden zu sein, hat den Vertretern des Gau Mosel in den Kegelbundesligen nicht viel gefehlt. In der 1. Liga hatte der KSV Riol mit einem Dreier in Mülheim geliebäugelt, sicherte sich aber zumindest einen Punkt. Und Gilzem hatte zu Hause auch ein glattes Resultat im Visier, es reichte aber "nur" zum 2:1-Sieg.

Trier. (wir) 1. Bundesliga Herren: Blau-Weiß 61 Mülheim - KSV Riol 2:1, 46:32, 5176:5033 Um mehr als den Zusatzpunkt mitzunehmen war das Leistungsgefälle beim Tabellenzweiten Riol zu groß. Kai Knobel und Daniel Klink blieben unter ihren Möglichkeiten und belegten mit Ergebnissen knapp über 800 Holz nur die beiden letzten Plätze. Das war vom restlichen Quartett nicht zu kompensieren, zumal Mülheim im letzten Block überragte. Die Niederlage hatte sich angedeutet, als Martin Hoffmann nach glänzenden 457 zur Halbzeit sein Niveau nicht halten konnte und bei 804 Punkten hängen blieb. Der Abstand zu Spitzenreiter Oberthal ist zwar auf vier Punkte angewachsen, aber der Playoff-Platz ist derzeit nicht in Gefahr.

KSV Riol: Blasen 874, Albach 870, Hoffmann 840, Glöckner 830, Klink 816, Knobel 803

2. Bundesliga Herren: SK Eifelland Gilzem - KF Oberthal II 2:1, 45:33, 5116:5024 "Es wäre mehr drin gewesen", so Gilzems Teammanager Klaus Dichter, "wenn wir alle auf normalem Niveau gespielt hätten." Aber ausgerechnet Patrick Dichter hatte auf seiner Hausbahn einen schwarzen Tag und trug nur zwei Wertungspunkte zum Gesamtergebnis bei. Das reichte nicht für den Dreier.

SK Eifelland Gilzem: K. Dichter 885, Greischer 874, Junk 865, Seibel 873, F. Schneider 836, P. Dichter 803

KSV Riol II - KSC Hüttersdorf 3:0, 50:28, 5256:5099 Mit sechs Auswärtspunkten war Hüttersdorf angereist und fuhr auch mit sechs nach Hause. Es war das beste Heimspiel des KSV, weil das Sextett eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferte. Carsten Krämer und Moritz Valentin zogen dem KSC mit zwei starken Leistungen gleich den Zahn. Das einzig echte Aufbäumen der Gäste durch Patrick Meier im Schlussblock kam zu spät, um den 3:0-Sieg zu verhindern, mit dem der Aufsteiger jetzt mit Gilzem gleichgezogen hat.

KSV Riol II: Valentin 891, Mentgen 889, C. Krämer 880, M. Reinert 877, J. Reinert 872, Bohn 847

1. Bundesliga Damen: KC 87 Wieseck - SKC Trier-Riol 0:3, 42:36, 4726:4731 Aufatmen im Lager der Damen-SG. Der 3:0-Sieg beim Schlusslicht hievte den SKC ins Mittelfeld und sorgte schon mal für entscheidende Distanz zum Aufsteiger aus Wieseck. Die Moselanerinnen hatten den 3:0-Sieg ihrer Kapitänin Elgin Justen zu verdanken, die 28 Holz mehr erkegelte als die beste Wieseckerin und damit allein für den entscheidenden Punktvorsprung sorgte. Nach Wertungspunkten war Riol nämlich schwächer als die Gastgeberinnen. Beim Gast war das Leistungsgefälle erneut sehr groß.

SKC Trier-Riol: Justen 858, Fuck 801, Lotz 772, Jaster 772, Schnorpfeil 765, Gebauer 763

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort