Erfolgreiches Wettkampfjahr

Erfolg am laufenden Band: Nach dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse im März hat Anjela Tazidinova zum zweiten Mal in diesem Jahr Gold bei einer DM gewonnen.

 Anjela Tazidinova. Foto: privat

Anjela Tazidinova. Foto: privat

Völklingen/Trier. (red) Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte sich die Bundeskader-Athletin Anjela Tazidinova (Karate- und Sportverein Trier) über Gold bei einer Deutschen Meisterschaft freuen. Erst im März siegte sie eindrucksvoll bei der DM der Leistungsklasse in ihrer Paradedisziplin Kumite (Freikampf) Einzel bis 61 Kilogramm, nun gelang ihr gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen des rheinland-pfälzischen Landeskaders (RKV) bei den Deutschen Meisterschaften der Länder erneut ein Meisterstück.

Eigentlich sollte der Start bei der DM der Länder für die Kumite Europa- und Vizeweltmeisterin (Junioren) Anjela Tazidinova nur eine Art Testlauf werden, da sie derzeit an einer Rückenverletzung laboriert und deswegen auch kürzlich ihre Starts beim Internationalen Shotokan Cup in Mendig sowie bei den Austrian Open in Salzburg absagen musste.

In den insgesamt fünf Begegnungen gegen diverse Landesteams kam sie insgesamt viermal zum Einsatz, konnte alle Begegnungen für sich entscheiden und war somit eine "sichere Bank" für das RKV-Damenteam.

Nächster Wettkampfhöhepunkt für Anjela Tazidinova wird der Start im Nationalteam bei dem European Shotokan Cup in Wels (Österreich) sein, für den sie seitens des Deutschen Karateverbandes (DKV) aufgrund ihrer nationalen und internationalen Erfolge in diesem Jahr nominiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort