Erwartungen übertroffen

Traben-Trarbach · Gleich drei Athleten des VfL Traben-Trarbach sind bei den Deutschen Karate-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung Vize-Meister in der Disziplin Kata geworden.

Traben-Trarbach. Der VfL Traben-Trarbach freut sich über seine Karatekämpfer. Denn bei den deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung in Coburg wurden gleich drei Athleten Vize-Karate-Meister. Nina Fell gelang es dabei, ihren deutschen Vize-Meistertitel vom Vorjahr zu verteidigen. Sie ist damit für die Weltmeisterschaften qualifiziert, die im November in Bremen stattfinden. Bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme errangen Melnie Hässler und Jens Nopper ebenfalls den Titel als deutsche Vizemeister.Die Athleten des VfL Traben-Trarbach sind in der Disziplin Kata (Formenlauf) gestartet. Dabei zeigen die Athleten eine genau festgelegte Folge von Bewegungen mit Abwehr- und Angriffstechniken gegen einen imaginären Gegner.Die VfL-Trainer Jörg Baumgarten und Markus Pieper sprachen von einem beachtlichen Erfolg der Traben-Trarbacher Karatekämpfer."Unser Team übertraf unsere sämtlichen Erwartungen", sagten sie übereinstimmend. Ein solch hohes Niveau sei auf deutschen Meisterschaften noch nicht dagewesen. Die weiteren Platzierungen der VfL-Athleten: 4.: Matthias Bernahrndt 6.: Ralf Leyendecker 8.: Tom Schary 9.: Christian Fechler 10.: Günther Regneri 12.: Thomas Mildenberger 13.: Dirk Sommerlad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort