Fast jeder Start ein Titel

Trier · Nicht nur zahlen- sondern auch leistungsmäßig hat der Schwimmsportverein (SSV) Trier die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen dominiert. Der Verein stellte gut ein Drittel der Aktiven. Bei 257 von 690 Starts trugen die Schwimmer die blau-weißen Kappen mit dem Schriftzug "Trier".

Trier. Angeführt von der deutschen Jahrgangsmeisterin Celine Rieder, die wie Miriam Koch gleich 14 Mal ins Wasser sprang und jedes Mal sowohl den Titel im Jahrgang 2001 als auch in der offenen Klasse gewinnen konnte, haben die Mädchen des SSV Trier bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen überzeugt. Sie holten mit zum Teil überragendem Vorsprung alle Titel in den Jahrgangswertungen von 2006 bis 1997. Wo eine SSV-Schwimmerin startete, stand am Ende auch der Titel. Neben Celine Rieder waren Miriam Koch, Mara Schneider, Mai Kim Kuhl, Theresa Wallerius, Nelly Bertram und Sarah Schönherr die eifrigsten Titelsammlerinnen.
Die Herren, nicht in allen Jahrgängen vertreten, standen den Damen nur wenig nach. Zwar machte ein Schwimmer von Flipper Gerolstein der makellosen Start-Titel-Bilanz in zwei Wettkämpfen einen Strich durch die Rechnung, bei allen anderen Starts galt aber auch hier: Jeder SSV-Start bedeutete auch einen Titel. Vor allem Jan Lehmann, Yannic Koch, Mika Radeck, Tim Kreber und Toan Kuhl sorgten für eine starke Präsenz des SSV auf breiter Ebene.
Ein besonderes Pensum hatte sich Mika Radeck ausgesucht: Er erfüllte sich den Wunsch, einmal über alle Distanzen und damit insgesamt 15-mal an einem Wettkampftag zu starten. Damit hatte er am Ende des Tages nicht nur die meisten Meter absolviert, sondern neben goldenen Medaillen in der offenen Klasse auch alle Titel in seinem Jahrgang 2000 gewonnen. red
Ergebnisse: www.ssv-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort