Fechter kooperieren

Fechten: Trainingskapazitäten ausbauen, Sportstätten optimal nutzen und personelle Ressourcen stärken: Um diese Ziele zu erreichen, haben die Leiter der Abteilungen Fechten des Postsportvereins Trier (PST) und des Wittliecher Turnvereins (WTV), Rouven Krell und Tobias Völkel, einen Vertrag über die Zusammenarbeit der Fechter beider Vereine geschlossen. Unterstützung erhielten sie durch den Trierer PST-Präsidenten, Thomas Lorenz, und den Vorsitzenden des WTV, Thorsten Meienbrock.

Beide stimmten der Initiative zu. Damit beabsichtigen die beiden Vereine auch die Erfolgsperspektiven noch weiter zu steigern, als dies bisher den einzelnen Vereinen möglich war. Künftig können die Fechter eine Auswahl der Besten beider Vereine zur Aufstellung gemeinsamer Mannschaften für nationale und internationale Turniere treffen.
Auf dem Foto besiegeln Thomas Lorenz (Zweiter von rechts), Thorsten Meienbrock (Zweiter von links), Rouven Krell (links) und Tobias Völkel (rechts) die Kooperation der Fechter aus Trier und Wittlich vor der Geschäftsstelle des PST. red/Foto:privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort