Felix Sturm boxt am 9. Mai in Frankfurt

Frankfurt · Boxprofi Felix Sturm will am 9. Mai in Frankfurt/Main wieder um die Weltmeisterschaft boxen. Den Kampftermin twitterte der 36-Jährige am Montag.

Gegner könnte der in zwölf Kämpfen ungeschlagene Supermittelgewichtler Fjodor Tschudinow aus Russland sein. Aber offiziell ist noch nichts. "Wir können lediglich bestätigen, dass wir in aussichtsreichen Verhandlungen sind", teilte auf Anfrage ein Sprecher von Sat.1 mit. Der Privatsender würde den Kampf übertragen.
Holt sich Sturm den WBA-Titel, wäre er zum fünften Mal in seiner Karriere Weltmeister, was bisher noch kein deutscher Profi schaffte. In einem Duell der Ex-Weltmeister hatte sich Sturm zuletzt im November 2014 unentschieden von Robert Stieglitz getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort