Football: Trierer Siegesserie hält an

Trier · Trier (red) Mit 00:23 (00:09) haben die American Footballer der PST Trier Stampers auswärts gegen die Wetzlar Wölfe gewonnen. Sie bleiben damit nicht nur im siebten Spiel ungeschlagen, sondern bauen auch ihre Tabellenführung in der Oberliga weiter aus.

 Läuft bei den Footballern der Trier Stampers: Sie sind Tabellenführer. Foto: Verein

Läuft bei den Footballern der Trier Stampers: Sie sind Tabellenführer. Foto: Verein

Foto: Boris Acs Santa (g_sport


Bereits vor der Partie beim Tabellenletzten aus Mittelhessen war die Rollenverteilung klar: Trier war der klare Favorit. Doch die Offensive der Nashörner kam an diesem Tag nur sehr schleppend in Fahrt, wie der Club berichtet. Ein Fieldgoal von Kicker Boldizar Kozak markierte die einzigen Trierer Punkte im ersten Viertel. Im darauffolgenden Viertel erhöhten die Gäste auf 00:09.
"Unsere Verteidigung zeigte sich wie gewohnt routiniert und ließ dem Gastgeber nur selten Chancen, nennenswerten Raumgewinn zu erzielen", heißt es vonseiten der Stampers. Nach der Halbzeit baute Quarterback Diante Jacobs die Gäste-Führung durch einen Lauf in die gegnerische Endzone auf 00:16 aus und fand im letzten Spielviertel letztlich noch Receiver Lutz Wenzel für einen weiteren Tochdown und dem Endstand von 00:23.
Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel schaffen es die Stampers, ihre Verfolger aus Bad Kreuznach weiter auf Abstand zu halten. Trier kann mit einem weiteren Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga-Mitte feiern.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Moselstädter ihr wohl schwierigstes Spiel der laufenden Saison absolvieren. Am 23. Juli treten die Nashörner auswärts beim direkten Verfolger Bad Kreuznach Thunderbirds an.
Die Donnervögel haben sich mit einem Sieg gegen die Hanau Hornets zurück auf den zweiten Tabellenplatz gekämpft. Im Hinspiel konnten die Stampers die Thunderbirds mit 22:09 besiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort