Fußball-Bezirksliga: Hurth folgt auf Klingmann

Trier · Bernd Hurth (TV-Foto: Josef Weirich) ist neuer Spielleiter der Fußball-Bezirksliga West. Der 54-jährige Wincheringer tritt damit die Nachfolge von Rudi Klingmann an, der im vergangenen November verstorben ist.


Bernd Hurth sammelte als langjähriger Schiedsrichter und Mitarbeiter in verschiedenen Gremien reichlich Erfahrung. Seit 31 Jahren ist er als Schiedsrichter aktiv, darüber hinaus ist er seit 1997 Mitglied im Fußball-Kreisvorstand Trier-Saarburg. Auf dem letzten Verbandstag in Bitburg wurde Hurth in den Verbandsspielausschuss des Fußballverbandes Rheinland gewählt, im Herbst wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Spielausschusses berufen.
Mit der Übernahme der organisatorischen Leitung des Spielbetriebes in der Bezirksliga West betritt Hurth aber kein ungewohntes Terrain, denn bisher war ihm schon die Spielleitung der Staffel Mitte anvertraut. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort