Fußball: FSV Frankfurt angelt sich Triers Top-Torjäger Pagenburg

Trier/Frankfurt · Dass Chhunly Pagenburg Fußball-Regionalligist Eintracht Trier im Sommer nach zwei Jahren verlassen wird, hatte sein Berater Ali Bulut im TV angekündigt. Nun steht fest: Der 26-jährige Stürmer geht zum Zweitligisten FSV Frankfurt.

 Chhunly Pagenburg. Foto: Verein

Chhunly Pagenburg. Foto: Verein

Trier/Frankfurt. Chhunly Pagenburg hat den gestrigen freien Tag genutzt, um Nägel mit Köpfen zu machen. Nach Gesprächen mit Geschäftsführer Uwe Stöver und Trainer Benno Möhlmann hat der Stürmer beim FSV Frankfurt einen Zweijahresvertrag plus Option für eine weitere Spielzeit unterschrieben. "Die Gespräche sollten erst mal nur dem Kennenlernen dienen. Aber sie verliefen so positiv und ehrlich, das schon direkt alles über die Bühne ging", berichtete Pagenburg am Nachmittag auf TV-Anfrage.
"Wir hatten schon in der Vergangenheit erfolgreiche Griffe mit Spielern aus der Regionalliga. Bei Chhunly sehen wir ebenfalls das Potenzial, dass er beim FSV den Durchbruch in der zweiten Bundesliga schafft", wird Stöver auf der Club-Homepage zitiert. "Für mich ist es ein guter Schritt, um im bezahlten Fußball nochmals Fuß zu fassen", hofft Pagenburg. Der Deutsch-Kambodschaner war im Sommer 2011 vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt nach Trier gekommen. In Erfurt war er wegen einer langwierigen Verletzung nicht mehr zum Zug gekommen. In 51 Regionalliga-Spielen für Trier erzielte er seitdem 29 Tore. "Chhun" will trotz des feststehenden Wechsels in den nächsten Wochen für den SVE weiter Gas geben: "Ich schalte nicht ab. Das ist nicht mein Naturell. Es gibt ja noch ein paar Ziele zu erreichen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort