Fußball: Schwind beerbt Müller bei der SG Wittlich

Wittlich · Wittlich (AA) Paukenschlag bei der SG Wittlich/Lüxem: Trainer Wolfgang Müller hat den aktuellen Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Mosel aus "persönlichen Gründen" und wegen eines Wohnortwechsels nach Nordrhein-Westfalen verlassen. Das geht aus einer Pressemitteilung der SG hervor.

Fußball: Schwind beerbt Müller bei der SG Wittlich
Foto: (g_sport

Für seinen Nachfolger hatte sich der 15 Monate bei den Säubrennern amtierende Müller noch selbst starkgemacht: Markus Schwind (Foto: SG Lüxem) ist neuer Coach bei der SG.
Der 39-jährige Berufsschullehrer war zuletzt in der Nachwuchsabteilung von Eintracht Trier tätig. Dort wurde er einst auch als Torwart ausgebildet. Später spielte er für den damaligen SV Prüm in der Oberliga und auch insgesamt acht Jahre beim FSV Trier-Tarforst. Schwind sammelte vor seiner Eintracht-Zeit bereits Trainererfahrungen beim SV Trier-Irsch, als DFB-Stützpunktcoach und als Verantwortlicher der A-Junioren des TuS Mosella Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort