Gedrängel auf der Erfolgsspur

Im Rennen um den Aufstieg in der Bezirksliga haben sich der SV Konz und die SG Ellscheid keine Blöße gegeben und ihre Partien souverän gewonnen. Osburg machte in einem spektakulären Spiel einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und schlug die SG Buchholz mit 5:4.

SV Föhren - SV Dörbach 0:1 (0:0) Bereits am Gründonnerstag eröffneten die Teams aus Föhren und Dörbach vor 150 Zuschauern den 25. Spieltag. Der SV Dörbach machte durch den dritten 1:0-Erfolg in Serie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der SV Föhren hingegen steckt nach drei Spielen ohne Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf. Wirklich gefährlich wurde es in der chancenarmen Partie meist nur nach Standardsituationen beider Teams. Verantwortlich für den knappen Auswärtssieg der Dörbacher war Michael Mayer, der einen verlängerten Einwurf von Kai Edringer (76.) eiskalt abschloss.
SG Osburg - SG Buchholz 5:4 (3:1) Auf dem Thommer Kunstrasen konnten die Hochwälder nach einem rasanten Spiel einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt verzeichnen. Dominik Stehle (16.) brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung, die die Gäste in der 38. Minute durch Jan Ostermann egalisierten. Noch vor der Pause ging die SG aus Osburg, Thomm und Lorscheid durch einen Doppelschlag von Florian Kasel (40.) und erneut Dominik Stehle (42.) in Führung. Buchholz gab nicht auf und kam nach 66 Minuten zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Dennis Schiffels. Nur fünf Minuten später setze Michael Höllen einen Freistoß in den linken oberen Winkel zum 4:2. Im Gegenangriff sorgte diesmal Dominic Klein für den erneuten Anschlusstreffer. Das 5:3 durch Pascal Marx (78.) schien das Spiel zu entscheiden, doch wieder kam die SG aus Buchholz durch Dennis Schiffels auf ein Tor heran (80.). Für einen Punkt reichte es dann aber nicht mehr, so dass Osburg einen wichtigen 5:4-Heimerfolg feierte.
SG Binsfeld - SG Schneifel-Auw 4:2 (2:1) Mit 4:2 schlug die SG Binsfeld die abstiegsbedrohte SG Schneifel-Auw. Daran konnte auch die frühe Führung für die Gäste durch Damian Machon (3.) nichts ändern. Torjäger Waldemar Pertsch (30., 41.) sorgte allerdings noch vor der Pause für die Führung der SG Binsfeld. Nach der Pause legte Tim Reuland (67.) mit seinem zehnten Saisontor noch einen Treffer für das Team von Dirk Schulz nach und brachte die Vorentscheidung. Pierre Heinz (78.) sorgte dann für das zwischenzeitliche 4:1 nach einer weiteren Vorlage des überragenden Waldemar Pertsch. Mit dem Schlusspfiff betrieb Damian Machon (90+5) mit seinem zweiten Treffer des Tages noch etwas Ergebniskosmetik.
SG Zell/Bullay-Alf - SV Leiwen-Köwerich 1:1 (1:0) Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Zell/Bullay-Alf nach einer starken ersten Halbzeit gegen den SV Leiwen-Köwerich zufrieden geben. Bereits in der zwölften Minute brachte Sascha Schmitz die Heimmannschaft in Führung. Zell verpasste es in der Folge nach drei Großchancen durch David Pfeiffer, den Sack schon vorzeitig zuzumachen und kassierte so durch Zoras Janos in der 54. Minute noch den Ausgleich. Doch auch Leiwen hatte noch eine Chance, scheiterte jedoch am Aluminium.
SG Ellscheid - SG Rascheid 2:0 (0:0) Die SG Ellscheid gab sich im Duell mit Aufsteiger Rascheid keine Blöße und bleibt erster Verfolger des SV Konz. Dabei tat sich die SG aus dem Alfbachtal zunächst schwer und fand in der ersten Hälfte kein Mittel gegen die stark verteidigenden Hochwälder. Erst nach 57 Minuten gelang es Jan Fritz, den Riegel zu knacken und die SG Ellscheid in Führung zu schießen. Markus Bauer (90+1) sorgte dann für die Entscheidung. Dennoch lobte auch Ellscheids Coach Niklas Wagner den Gast: "Rascheid hat es uns extrem schwer gemacht, stand tief und hat uns in der ersten Hälfte keine Räume gegeben."
SG Wiesbaum - SG Schoden 4:0 (1:0) Mit einem 4:0-Erfolg über die SG Schoden sorgte das Schlusslicht aus Wiesbaum für einen Paukenschlag des 25. Spieltags. "Wir haben verdient gewonnen. Wir haben sehr gut gespielt und unsere Chancen genutzt. Das war heute ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft", bilanzierte Wiesbaums Trainer Antonio Maci die Partie. Christian Schneider (28.) brachte die Heimelf vor der Pause in Führung. Gleich nach der Pause erhöhte Nicolaas Swart (50.) auf 2:0. Nach 65 Minuten schnürte der Niederländer dann seinen ersten Doppelpack in der Bezirksliga und entschied die Partie mit dem 3:0 für Wiesbaum. Der eingewechselte Alexander Blehm sorgte dann mit dem 4:0 für den Schlusspunkt und ein überraschend hohes Ergebnis für den Tabellenletzten. Die SG Schoden hatte kaum Chancen zu verzeichnen und enttäuscht nun schon seit Wochen durch schwache Leistungen, auch bedingt durch personelle Engpässe. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, hätte der sonst so treffsichere Marco Michels seine Chancen genutzt.
SV Mehring II - SV Krettnach 3:0 (2:0) "Das 3:0 war der Knackpunkt des Spiels. Bis dahin hat Krettnach es immer wieder versucht, jedoch konnten wir die Null halten und haben so auch verdient in dieser Höhe gewonnen", zeigte sich SVM-Trainer Jörg Roos sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Denn die Reserve des Oberligateams konnte durch Treffer von Patrick Jäckels (20.) und Andreas Kaufmann (25.) zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen und geriet dadurch früh auf die Siegerstraße. Krettnach jedoch versuchte immer wieder, ins Spiel zurückzufinden, was in der zweiten Halbzeit auch gelang, jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Das 3:0 durch Marc Willems nach 80 Minuten entschied die Partie dann endgültig. Krettnach war nicht zwingend genug und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.
SG Rascheid - SG Wiesbaum 1:4 (0:2) Im Nachholspiel des 17. Spieltags standen sich gestern noch die beiden Aufsteiger aus Rascheid und Wiesbaum gegenüber. Die Tabellenschlusslichter, von denen nur noch die Spielgemeinschaft aus Rascheid und Geisfeld eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hat, lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie, in der letztlich die SG aus Wiesbaum, Hillesheim, Berndorf und Walsdorf das bessere Ende für sich hatte.
Wiesbaum ging in der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag von Alexander Huth (22., 28.) mit einer 2:0-Führung in die Pause. Christian Alt brachte die Hausherren kurz nach der Halbzeit mit einem schnell ausgeführten Freistoß nochmal heran. Wiesbaum fand die passende Antwort und stellte mit den Treffern von Nicolaas Swart (63., 70.) den 4:2-Endstand her. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort