Gelungene Premiere

Koblenz/Trier · Erster Fortbildungskongress des Fußballverbands Rheinland begeistert Teilnehmer.

Koblenz/Trier (red) Außergewöhnliche Veranstaltung im Qualifizierungsangebot des Fußballverbandes Rheinland (FVR): Am vergangenen Wochenende fand der erste Fortbildungskongress des FVR statt.
75 Trainerinnen und Trainer erlebten dabei ein vielfältiges Programm: Verbandstrainer Clemens Decker konnte mit Werner Mickler von der Deutschen Sporthochschule Köln, Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner, Frank Thieltges (Torwarttrainer der luxemburgischen Nationalmannschaft) sowie Frank Wormuth, dem Chef-Ausbilder des DFB, gleich vier hochkarätige Referenten für die Veranstaltung gewinnen. Darüber hinaus stellte ein Referententeam von Bayer Leverkusen das Jugendkonzept des Vereins vor.
Der Fortbildungskongress - übrigens der bundesweit erste dieser Art - wurde ins Leben gerufen, weil sich die Anzahl der Trainer-Lizenzen im Rheinland auf einem Rekordniveau bewegt. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Lehrgängen zur Lizenzverlängerung.
"Ich freue mich sehr über diesen ersten Fortbildungskongress im Fußballverband Rheinland", sagte FVR-Präsident Walter Desch. "Die Qualifizierung von Trainern liegt uns sehr am Herzen. Denn auch für die Vereine gilt: Wer gute Leute engagiert, wird Erfolg haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort