Gerolsteiner Reiter bei Turnieren Erfolgreich

Reitsport: Gleich bei zwei Wertungs cups waren die jungen Gerolsteiner Reiter anlässlich der Siegerehrung im Rahmen des 8. Bezirksjugendturnieres in Aach-Hohensonne zum Saisonabschluss stark vertreten. Beim Sparkassen-Jugend-Cup Dressur (Leistungsklasse A) konnten die Gerolsteiner mit Leonie Rieder auf Platz 3 (bei 6 Teilnahmen) und Rebecca Lützen auf Platz 4 (bei 5 Teilnahmen) an die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr anknüpfen.

Beim SWT-Cup war der RSV 13 Mal in der Dressur (bei 58 Startern) und im Springen 3 Mal (35) in den Siegerlisten zu finden. In der Dressur gewinnt Gianna Ackermann, auf Platz drei landet Svenja Keutgen, gefolgt von Leonie Rieder auf Platz 4. Bis Platz 15 wurden die Reiter für die Leistungen über die ganze Saison vom Namenssponsor und dem Verband beschenkt (8. Cindy Wirtz, 11. Gina Klinkhammer, 14. Isabell Kunze). Den Springwettbewerb konnte Gianna Ackermann auf Platz zwei, Hein Simon auf Platz 20 und Gina Klinkhammer auf Platz 25 beenden. Die Kombinationswertung gewann Gianna Ackermann, Gina Klinkhammer wurderd 14. Im Dressur-Reiter-Wettbewerb der Jüngsten erreichten Julia Nowak und Elisa Freund Platz fünf, auf Rang vier kamen Lisa Vonderhagen, Maria Bach, Lena Hein und Fee Heuner. Auf dem Treppchen jubelten Patricia Möller (3.), Elisa Hörnchen und Maja Kröffges (2.) und Inga Kossmann, Nele Wagner und Marvin Klinkhammer als Sieger in ihren Abteilungen. Marvins Schwester Gina sicherte sich in der E-Dressur auf Dakato ebenfalls den ersten Platz. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort