Gewichtheben: Leichte Übung für starke Männer

Kaiserslautern. (wir) Nach der glatten Auftaktniederlage gegen den AC Wemmetsweiler hielten sich die Kylltalheber Trier-Ehrang am zweiten Kampftag der Gewichtheber-Oberliga bei der TSG Kaiserslautern schadlos.

Sie mussten die gute Leistung der Saison-Premiere nicht einmal wiederholen, um als klarer Sieger die Heberbühne zu verlassen. Der KTH gewann mit 178,4:113,9 Relativ-Punkten, obwohl sich Franz Pauly, der das Streichergebnis lieferte, und Ralph Hofmann beim Stoßen schonten. Dieter Meier war wie so oft der beste Heber des Abends. Zufrieden registrierte Trainer Theo Kellersch die Steigerung von Frank Millen, der gegenüber dem ersten Kampf noch einmal mehr als fünf Punkte draufpackte. Kellersch ist aber auch realistisch genug, um zu wissen, dass gegen den nächsten Gegner AC Mainz eine Steigerung erfolgen muss, um eine Sieg-Chance zu haben. Bester Heber der Gastgeber Georgi Firstow.

KTH Ehrang: Meier (Reißen 65 kg/Stoßen 90 kg/Gesamt 155 kg/55,0 Kilopunkte relativ, Ralph Hofmann (88/110/198/38,0), Frank Millen (92/122/214/46,6), N. Schieren (90/115/205/38,8)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort