Gilzem peilt Platz zwei an

Kegel-Bundesliga:Holten-Duisburg - KSV Riol, Samstag, 16 Uhr:Am vorletzten Spieltag der Normalrunde in der Bundesliga der Sportkegler treten die Rioler bei Montan Holten-Duisburg an. Dieses Team hat sich mit dem amtierenden Weltmeister, André Laukmann enorm verstärkt.

Demzufolge liegen sie mit Oberthal gleichauf an der Tabellenspitze. "Wir stehen unter Zugzwang, ein Punktgewinn könnte uns helfen, der Abstiegsrunde zu entgehen. Allerdings sind die Duisburger auf eigenen Bahnen eine Macht", sagt Pressesprecher Freddy Langer.
2. Bundesliga Süd:
KSV Riol 2 - Neuhof, Samstag, 16 Uhr:
Ein Heimsieg ist im Kampf um den Klassenerhalt Pflicht. "Wir brauchen gegen Neuhof einen Dreier - ohne Wenn und Aber", sagt Pressesprecher Langer. "Dann steigen unsere Chancen, dem Abstiegs-Roulette zu entgehen. Steve Blasen wird auch am Samstag unserer Zweiten unter die Arme greifen."
SKV Trier - Lebach, Samstag, 16.30 Uhr: Ein richtungsweisendes Spiel steht für die Trierer im letzten Heimspiel der Normalserie an. Es gastiert der punktgleiche KSC Lebach. "Wir wollen alle drei Punkte in Trier behalten, um in der Schlussabrechnung eine gute Position für die Play-off-Runde zu haben", sagt Hans-Jürgen Frank vom SKV. "Das dürfte aber mehr als schwer werden, denn Lebach fühlt sich auf unserer Anlage wohl und hat uns das Leben schon oft sehr schwer gemacht. Insofern muss eine Leistungssteigerung zu den bisherigen Heimspielen her."
Gilzem - Köllerbach, Samstag, 14 Uhr
Als Zweiter der N ormalrunde in die Play-offs gehen - das ist das Ziel der Gilzemer Sportkegler. Die Aussichten dafür stehen gut für die Eifeler, die das leichtere Restprogramm haben als Tabellennachbar Oberthal 2, der noch zwei Auswärtsspiele vor sich hat. Gegen den Tabellenletzten Köllerbach ist ein 3:0 fest eingeplant. Der designierte Absteiger aus dem Saarländer hat bisher noch in keinem Auswärtsspiel gepunktet. red/AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort