Größter Nachwuchslauf der Region

Trier · Es ist keine Konkurrenz zum Trierer Stadtlauf, aber am 14. Mai könnten ähnlich viele Läufer in Deutschlands ältester Stadt auf den Beinen sein wie beim Traditionslauf am 29. Juni. Abends werden bei der Premiere des Bitburger-0,0%-Firmenlaufs mehr als 1000 Teilnehmer erwartet.

Am Vormittag könnte bei den SWT-Schullaufmeisterschaften sogar die 2000er-Marke fallen.
Die größte Sportveranstaltung für den Nachwuchs in der Region feiert ihr zehntes Jubiläum. Schüler der Jahrgänge 1997 bis 2006 der Trierer und Trier-Saarburger Schulen ermitteln auf einer 1500 Meter langen Runde auf dem Moselstadion-Gelände ihre Schnellsten und Ausdauerndsten. Für jeden Einzelnen, aber auch für die Schulteams geht es um den Titel des Trierer Schullaufmeisters, vor allem aber um viel Spaß an der Bewegung mit mehreren Hundert Gleichaltrigen. Ab 9.30 Uhr sind im 20-Minuten-Abstand 13 Rennen geplant.
Bis zum 7. Mai müssen alle Meldungen bei der organisatorisch federführenden Trierer Sportakademie eingegangen sein. Nachmeldungen werden nicht angenommen.
Am 6. Mai um 16 Uhr organisiert die Sportakademie in ihren Räumen in der Herzogenbuscherstraße eine Informationsveranstaltung. Infos bei Marc Kowalinski, Telefon 0651/1468027, E-Mail: m.kowalinski@sportakademie.de , Internet: www.trierer-schullauf.de teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort