Hartsteins düstere Prognose

Frauenfußball-Regionalliga: Enttäuschter Issel-Trainer - FC Bitburg feiert Kantersieg.

FC Bitburg - TuS Wörrstadt 4:0 (2:0)Die ersten Spielminuten gerhörten klar der Heimmannschaft. So war es auch keine Überraschung, dass die Bierstädterinnen in der fünften Minute durch Beth Duncan mit 1:0 in Führung gingen. Bitburg war die spielbestimmende Mannschaft und bot teilweise schöne Spielzüge in Richtung gegnerisches Tor, der entscheidende letzte Schuss blieb jedoch aus oder verfehlte den Kasten. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Tamara Ney infolge eines Eckballes das 2:0 markieren konnte. Das Defensivverhalten des FCB funktionierte an diesem Tag in der gesamten Mannschaft sehr gut, so dass die Gäste nicht wirklich zu einer nennenswerten Torchance kamen. Es waren immer wieder die Damen des FC, die dem Wörrstädter Gehäuse gefährlich nahe kamen. Folgerichtig baute Jenny Keils in der 67. Minute die Führung auf 3:0 aus. Kurz vor Ende der Partie konnte Beth Duncan noch auf 4:0 erhöhen und somit ihren zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen.Tore: 1:0/4:0 Beth Duncan (5./85.), 2:0 Tamara Ney (32.), 3:0 Jennifer Keils (67.) FCB: Lena Krier, Denise Fuchs (82. Ruth Leinen), Jessica Berscheid, Julia Keil, Eva Meyers, Tamara Ney, Dominique Neu, Elena Burg, Anne Bourg (84. Stefanie Loos), Jenny Keils.1.FFC Montabaur - TuS Issel 1:1 (0:0) Die erste Duftmarke setzten die Gäste nach fünf Minuten. Isabel Meyer prüfte Montabaurs Torfrau mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Die größte Chance zur Führung hatten dann die Gastgeberinnen. Nach einem Konter ging ein Schuss nur knapp über das Gehäuse der Moselanerinnen. Auch in der zweiten Halbzeit stand Montabaur defensiv weiterhin gut, so dass für die Gäste ein Durchkommen schwer war. Die nächste gute Möglichkeit hatten ebenfalls die Montabaurerinnen. Für die bereits geschlagene Torfrau konnte Adriana Fuhs den Ball gerade noch vor der Linie wegschlagen. In der 82. Minute dann die Erlösung für den TuS: Isabel Meyer setzte sich auf der linken Seite durch und passte zu Anne Blesius. Diese umspielte ihre Gegenspielerin und schob den Ball zur Führung ins Tor. Montabaur stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, rannte sich aber immer wieder fest. Kurz vor dem Ende leitete ein Fehlpass in der eignen Hälfte von Issel den Gegentreffer ein. Der Ball kam halblinks zu Montabaurs Ülkü Özdemir, die mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 abschloss. Issels Trainer Stephan Hartstein zeigte sich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. "Die Einstellung hat heute nicht gestimmt, und es war zu wenig Bewegung im Spiel. Mit dieser Leistung wird es in den nächsten Spielen schwer zu punkten."TuS Issel: Dana Gotthard, Lisa Wagner, Marie Langer (61. Selina Eiden), Adriana Fuhs, Alina Knobloch, Lara Ballmann, Lea Fricke, Christina Rosen, Mira Meyer (46. Julia Oberhausen), Anne Blesius, Isabel MeyerTore: 0:1 Anne Blesius (82.), 1:1 Ülkü Özdemir (87.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort