Hasborner Freundschaftslauf: Lange Tunnel, tiefe Wälder

Hasborn · Viel Natur erwartet die Teilnehmer des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Freundschaftslaufs in Hasborn am 16. Juli um 17 Uhr. Angeboten werden drei Strecken über rund fünf, zehn und 20 Kilometer.

Während die beiden kürzeren Strecken mit nur leichten Steigungen über den Maare-Mosel-Radweg führen, ist die Langstrecke etwas für erfahrene Läufer.
Bereits nach zwei Kilometern geht es hinab ins Lambachtal und an der malerisch mitten im Wald gelegenen Schladter Mühle vorbei auf den Lieserpfad. Dieser wird hinter der Pleiner Mühle verlassen, und es folgt der schwerste Teil der Strecke: Unterhalb des 31 Meter hohen Pleiner Viadukts mit seinen markanten Backsteinbögen muss eine Steigung hinauf zum Südportal des 585 Meter langen Pleiner Tunnels erklommen werden. Damit sind die Läufer aber wieder auf dem Maare-Mosel-Radweg, der sie moderat ansteigend zurück zum Ziel am Hasborner Sportplatz bringt. Die Teilnahme am Hasborner Freundschaftslauf ist kostenlos.
Um den Bedarf an den Verpflegungsstellen besser kalkulieren zu können, wird aber um eine Anmeldung bei Detlef Schäfer, Telefon 0170/2854019, E-Mail: schaeferdetlef@freenet.de gebeten. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort