Hunsrücker überzeugen

(R.S) RPS-Oberliga Männer HV Vallendar - TV Bitburg 21:21 (9:11) Bitburg gibt letztlich einen sicher geglaubten Auswärtssieg noch aus der Hand.

Nach 60 Minuten trennen sich der HV Vallendar und der TV Bitburg unentschieden 21:21 (9:11). Nachdem sich bei der Abfahrt auch noch Florian Enders verletzt abmelden musste, fehlten mit ihm, Pascal Wolff und Chris Stelmach eine komplette Rückraumbesetzung. Die Bitburger kamen besser ins Spiel und führten schnell mit 6:2, in die Halbzeit ging's mit einem 11:9. Nach der Pause war Bastian Burgard im Tor des HVV der entscheidende Mann auf dem Feld. Reihenweise scheiterten die Bitburger Angreifer bei hundertprozentigen Chancen am starken Schlussmann. Die letzten fünf Minuten waren geprägt von Bitburger Fehlern im Angriff und den Gastgebern gelang tatsächlich noch der 21:21 Ausgleich. "Es war kein gutes Oberligaspiel, aber meine Mannschaft hat in der Abwehr wenig zugelassen und dem HVV das Leben schwergemacht. Das war okay. Leider war die Leistung im Angriff nicht annähernd so gut", sagte Trainer Thomas Lauer. Schwerdt, Otte und Legenhausen - Hertz (4), Guldenkirch (1), Steinbach, Dright (3), Sonnen (2), Kaufmann, Jan Lauer (4), Sven Lauer (6), Nelles (1). RPS Oberliga Frauen DJK Marpingen/Alsweiler - HSG Wittlich 18:17 (11:7) Es wurde das von HSG-Trainer Thomas Feilen erwartet schwere Auswärtsspiel für seine Mannschaft, in dem die Abwehrreihen und die Torhüterinnen spielbestimmend waren. "Wir fanden wie zuletzt schlecht in die Begegnung, lagen 6:1 in der 12. Minute zurück. Unserem Angriff fehlte die Durchschlagskraft, um sich gegen die massive Deckung der Gastgeberinnen zu behaupten", sagte Feilen, dessen Team sich aber bis zur Pause auf 11:7 herankämpfte. 20 Sekunden vor dem Abpfiff eroberte die Mannschaft nochmals den Ball, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Scharfbillig und Wilhelmi - Keil, Barthen (3), Ambros, Gräber (4), Rolinger, Packmohr (2), Schmiedebach (2), Lang (6/4), Lukanowski, Schenk. HSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 30:27 (15:10) Mit einer beeindruckenden Leistung schickt die Heimmannschaft den Tabellenführer mit einer 30:27 Niederlage nach Hause. Durch die Überraschung untermauert die Mannschaft von Trainer Sascha Burg ihre Heimstärke. "Meine Mannschaft hat mich beeindruckt und die Vorgaben eins-zu-eins umgesetzt. Die Beinarbeit im Abwehrverbund war vorbildlich und die drei Torfrauen waren ein wichtiger Faktor für den Heimerfolg. Lizzy Sülzle war die überragende Spielerin auf dem Spielfeld. Die Atmosphäre in der Halle war atemberaubend", zeigte sich HSG-Trainer Sascha Burg zufrieden. Marx, Igonkin, Born - Simon, Frank A. (4), Wies, Reuter (4), Bach, Frank M. (4), Schüler, Jost (7/3), Kappes (2), Sülzle (9/2), Endel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort