Im Fokus

Im Medienwirbel um den Maskenball der Dortmunder Torschützen Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus ging eine andere Erfolgsstory fast unter. Nicht zuletzt deshalb rief Jürgen Klopp das kleine Glück eines weiteren BVB-Profis in Erinnerung.

"Noch schöner als der Jubel von Auba und Marco ist natürlich das Tor von Micki. Ich glaube, da wollten alle auf ihn draufhüpfen", lobte der BVB-Coach seinen Mittelfeldspieler Henrich Mchitarjan nach dem 3:0 im Revierderby gegen Schalke. Lange Zeit galt der sensible Edeltechniker als Gesicht der BVB-Krise. Spiel für Spiel blieb der im Sommer 2013 für die stattliche Summe von 26 Millionen Euro aus Donezk verpflichtete armenische Nationalspieler weit unter seinen Möglichkeiten - ohne Tor und Assist. Doch Klopp hielt an Mchitarjan fest. Der Profi zahlte das Vertrauen zurück und traf im Derby zum 2:0. Die Erleichterung stand Mchitarjan ins Gesicht geschrieben: "Heute bin ich sehr, sehr glücklich."dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort