Issels B-Juniorinnen verteidigen Titel

Issel/Niederzissen · Der TuS Issel hat die Hallenfußball-Rheinlandmeisterschaft der B-Juniorinnen in Niederzissen gewonnen. Im Finale gewann der TuS gegen den JFV Rhein-Hunsrück nach Siebenmeterschießen.

Dabei zeichnete sich die bis dahin eher wenig geprüfte Isseler Torhüterin Julia Moscovic aus, indem sie die ersten beiden Strafstöße glänzend parierte. Ihr Pendant Jasmin Peuckert wehrte zwar ebenfalls zwei Siebenmeter ab, sie konnte aber nicht verhindern, dass Marie Kusch, Lea Kasper und Michelle Reifenberg den Ball ins Netz beförderten. Für den JFV war lediglich Laura Rode erfolgreich.
In der regulären Spielzeit hatten sich beide Finalisten nichts geschenkt. Nach Toren von Kasper und Rode hatte es 1:1 gestanden, so dass ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste.
red/Foto: Fußballverband Rheinland

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort