Jetzt jubelt sie auch bei den Großen

Schleich/Ravenna · Barfußwasserskiläuferin Jacky Kirsch hat den Sprung aus der Jugend gemeistert und bei der EM in Italien gleich Gold gewonnen - so wie auch ihre Mutter Steffi Kirsch.

 Jacky Kirsch gewann EM-Gold. Foto: privat

Jacky Kirsch gewann EM-Gold. Foto: privat

Foto: (g_sport

Schleich/Ravenna (red) Zum ersten Mal mischte Barfußwasserskiläuferin Jacky Kirsch aus Schleich bei den ,Großen' mit - und gleich gelang der 18-Jährigen bei den Europameisterschaften im italienischen Ravennna der Gewinn einer Goldmedaille. Sie siegte bei den Erwachsenen in der Trick-Disziplin - in der Vergangenheit hatte sie im Jugendbereich bereits zahlreiche Erfolge erzielt. Basis war ein komplizierter Sprungstart, mit dem sie ihren Lauf begonnen hatte.
Jacky Kirsch durfte in Ravenna mit ihrer Mutter Steffi Kirsch jubeln. Auch sie gewann Gold - in der Kombinationswertung.
Für die EM hatten sich insgesamt 49 Teilnehmer aus zehn Ländern qualifiziert. In Ravenna herrschten während der fünf Wettbewerbstage mit Training, Vorläufen und Finals beste Bedingungen. Glattes Wasser und kein Wind ermöglichten Spitzenleistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort