Judoka auf der Erfolgswelle

Judo: Die Nachwuchsjudoka des Judoclub Vulkaneifel haben im Herbst fleißig Titel und Ranglistenpunkte gesammelt. In Mehren beim Bezirks-Turnier der U10 / U12 erkämpften sich die JCVler sieben Mal Gold, acht Mal Silber und sieben Mal Bronze.

Judoka auf der Erfolgswelle
Foto: (e_lsport
Judoka auf der Erfolgswelle
Foto: (e_lsport

Beim Rheinland Jugend-Pokal U14 in Andernach, konnten sich beide männlichen U14 Teams für den Deutschen Jugendpokal U14 in Senftenberg (Brandenburg) qualifizieren. In Brandenburg kämpfen 65 Mannschaften aus ganz Deutschland um den Titel Deutscher Jugendpokalsieger 2015. Zwei Turniersiege und fünf zweite Plätze erkämpften sich die JCVler beim 23. Urmitzer Herbstturnier für die Altersklassen U12/U15/U18, das gleichzeitig für die Rangliste des Judoverband Rheinland zählte. Die Jungs der U15-Mannschaft erkämpften sich in Remagen den Titel bei den Rheinland-Mannschaftsmeisterschaften und qualifizieren sich für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften U15 in Frankenthal. Die Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal und die Rheinland-Mannschaftsmeisterschaft sind die bisher größten Erfolge für die Judoka der Jährgänge 2001-2003. (red)/Fotos: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort