Jugendhandball: Hunsrücker schalten 2,05-Meter-Kreisläufer aus

RPS männliche A-JugendHSG Worms - JSG Hunsrück 30:42 (18:23)Beim Tabellenletzten fuhr das Team von Markus Bach einen souveränen Sieg ein. Die Hunsrücker stellten sich auf den Wormser Ausnahmespieler am Kreis ein, der 2,05 Meter misst.

Mit 1:6 legten sie einen Blitzstart hin, bei dem Tom Feder ein lupenreiner Hattrick gelang. Worms kam zwar noch auf 7:8 heran, doch Hunsrück baute den Vorsprung im zweiten Durchgang auf zehn Tore aus. Auch die Einwechselspieler, die in den letzten 20 Minuten reinkamen, machten ihre Sache nach Aussage von Bach gut. "Auf dieser Leistung können wir aufbauen." JSG: Henn und Berneck - Reuter (8), Röhrig (4), Faust (3), Feder (6), Schell (8), Mende (1), Röckendorf (5/4), Stroh (3), Priesterbach (3), Anton (1).RPS weibliche B-JugendHSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - JSG Mutterstadt/Ruchheim 27:14 (14:7)Über einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg freute sich das Trainergespann. "Wir sind sehr zufrieden, die Mädels haben schnell nach vorne gespielt und dort konzentriert abgeschlossen", freute sich HSG-Coach "Lalo" Gilanyi. Über 4:1 schraubten die Gastgeberinnen das Ergebnis auf 9:6 und 14:7 zur Pause hoch. Auch nach dem Wechsel hielt die HSG ihre Linie bei. HSG: Luth und Sülzle - Gilanyi (5), Pfitzer (2), Bach (2), Lammersmann (2), Gaines (3), Kappes (4), Jakobs (5), Emmerich (2), Stubba (2).RPS männliche C-JugendHG Saarlouis - JSG Hunsrück 26:19 (14:7)JSG-Trainer Igor Domaschenko wusste, wie schwer das Spiel im Saarland werden würde. Dass die Begegnung verloren ging, lag an der ersten Halbzeit, in der die Hunsrücker mit der aggressiven Deckung der Gastgeber nicht zurecht kamen - und selber klare Chancen nicht nutzten. "Zu Hause können wir das Ergebnis korrigieren. Wir haben einfach heute unsere Chancen nicht genug genutzt", sagte der HSG-Trainer.JSG: Hoffmann - Schmitgal (2), Bach, Stettler, Faust (1), Utz (1), Zürbes (3), Engelmann, Roschel (1), Ihmer (3), Schmitt (8). R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort