Junioren: Sieg dank Steigerung im zweiten Durchgang

A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier - FSV Offenbach 2:0 (1:0) Mit 2:0 gewann die U19 des SV Eintracht Trier 05 ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Offenbach und verbesserte sich auf Platz drei in der Regionalliga Südwest. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch sehr zerfahren, konnte man sich in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl von Möglichkeiten erarbeiten.

Bevor Marc Picko in der 42. Minute nach sehenswertem Zuspiel von Robin Koch der Führungstreffer gelang, hatte Offenbach mit einem Pfostentreffer die beste Möglichkeit der ersten Hälfte. Die zweiten 45 Minuten begannen schwungvoll. In der 51. Minute folgte das schnelle 2:0. Prebreza schickte Müller steil, der überlegt einschob. "Offenbach ist hier stark aufgetreten. Im zweiten Spielabschnitt haben die Jungs aber noch eine Schippe draufgelegt, was auch notwendig war, um zu gewinnen. Am Ende standen bei uns vier B-Jugendliche auf dem Platz, die alle ein tolles Spiel gemacht haben", lautet Alexander Stiegs Fazit. SVE: Thömmes - Saleh, Zirbes, Homburg (46. Irsch), Picko - Koch, Masselter, Hermandung, Prebreza (59. Güth), Robertz (46. Boesen) - Müller Tore: 1:0 Picko (42.), 2:0 Müller (51.) Schiedsrichter: Marc Mutzl (Bexbach/Saar) Zuschauer: 65 C-Junioren Regionalliga: SV Eintracht Trier - DJK-SV Phönix Schifferstadt 0:1 (0:1) Mit 0:1 hat die U15 des SV Eintracht Trier 05 ihre Partie in der C-Junioren-Regionalliga Südwest am Samstagnachmittag gegen die DJK/SV Phönix Schifferstadt verloren. Der SVE ging von Anfang an ein hohes Tempo und konnte bereits zu Beginn der Partie einige Chancen verbuchen. Kurz vor der Halbzeit blieb ein Trierer nach einen Zweikampf am Boden liegen, doch statt den Ball ins Seitenaus zu spielen, erzielten die Schifferstädter die Führung. Nach der Pause besaßen die Gastgeber nun deutlich mehr Ballbesitz, wirkten jedoch nach vorne hin oft überhastet, während der Gast aus der Vorderpfalz durch schnelle Gegenangriffe gefährlich wurde. Der SVE konnte die stabile Defensive der Schifferstädter selten durchdringen, so dass es letztlich bei einem aus Trie rer Sicht etwas unglücklichen, aber nicht unverdienten 0:1 blieb. "Unsere Leistung war nicht ansprechend, auch wenn wir nicht schlechter waren als der Gegner. Schifferstadt hat clever gespielt, was man von uns leider diesmal nicht behaupten konnte", sagte Trainer Maruan Saleh. Eintracht Trier: Burg - Ziewers (50. v.d. Broch), Schwarz, Chatmon, Rosen - Laros, Kieren (60. Schmitt), Fisch, Martin - Ercan (54. Reger), Burg Tor: 0:1 Mirco Cet Müller (33.) Schiedsrichter: Simon Polotzek (Mehring) Zuschauer: 50 se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort