KURZPÄSSE

Bayern München hat wie erwartet Mittelfeldprofi Sebastian Rode (Foto: dpa) von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum deutschen Meister und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

"Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat", sagte der U 21-Nationalspieler. Lukas Podolski hat zugegeben, dass er mit seinen Spielanteilen beim FC Arsenal "nicht glücklich" ist. "Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Natürlich kann man nicht glücklich sein, wenn man immer nach 60, 70 Minuten raus muss", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler nach dem FA-Cup-Halbfinalerfolg gegen Wigan Athletic. Auch vor dem 4:1 im Elfmeterschießen nahm Coach Arsène Wenger den ehemaligen Kölner am vergangenen Samstag in der 68. Spielminute vom Feld. In dieser Saison durfte Podolski wettbewerbsübergreifend nur zweimal über die volle Distanz mitwirken. Bayern-Verteidiger Rafinha ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Borussia Dortmund für drei Bundesligaspiele gesperrt worden. Der Brasilianer hatte sich in der Nachspielzeit eine Tätlichkeit gegen Henrich Mchitarjan geleistet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort