KURZPÄSSE

Zehn Tage nach dem Beschuss des Mannschaftsbusses von Fe nerbahce Istanbul hat der Erstligist das Ende seines Spielboykotts in der türkischen Süperlig beschlossen. Das geschehe mit Rücksicht auf die Fans, die man nicht "alleine und abseits des Fußballs" stehen lassen wolle, teilte der Verein mit.

Der Bus war nach dem Auswärtssieg gegen Caykur Rizespor beschossen worden. Der Fahrer wurde verletzt. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Zwei tatverdächtige Männer wurden wieder freigelassen. Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre hat im Fußball-Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt am Freitag (20.30 Uhr/Sky) personell die Qual der Wahl. Mit Ausnahme des verletzten Martin Stranzl stehen dem Schweizer alle Profis zur Verfügung. Christoph Kramer, der zuletzt eine Gelbsperre absaß, kehrt in den Kader zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort