KURZPÄSSE

(dpa) Nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Barcelona hat der Präsident von Paris Saint-Germain die Kompetenz des deutschen Schiedsrichters Deniz Aytekin angezweifelt. In der Regel kommentiere er keine Entscheidungen der Unparteiischen, sagte Nasser Al-Khelaïfi der Zeitung Le Parisien.

"Aber man kommt nicht umhin zu denken, dass das Spiel mit einem aufgeweckteren Schiedsrichter anders ausgegangen wäre." Aytekin hatte beim 6:1 von Barcelona im Achtelfinal-Rückspiel unter anderem kurz vor Schluss einen umstrittenen Elfmeter für die Katalanen gepfiffen. Paris hatte den 4:0-Vorsprung aus dem Hinspiel noch verspielt.

Arsenal kann noch siegen - gegen einen Fünftligisten. Ein 5:0 nach einer mickrigen 1:0-Führung in der ersten Halbzeit gegen den FC Lincoln war für Arsène Wenger die ausreichende Antwort auf die Schmach gegen den FC Bayern. "Wir mussten heute eine Reaktion zeigen, und das haben wir gemacht", stellte der schwer in der Kritik stehende Trainer des FC Arsenal am Samstag fest. Kurz zuvor hatte die Mannschaft um Mesut Özil gegen den FC Lincoln den Einzug in das Halbfinale des englischen Fußball-Pokalwettbewerbs FA Cup geschafft.
Ein Titel als Trost einer enttäuschenden Saison ist also immer noch möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort