KURZPÄSSE

Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng vom FC Bayern München geht mit einer Muskelverletzung in den Urlaub. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger soll aber nach Angaben des deutschen Meisters rechtzeitig zum Start in die Vorbereitung auf die kommende WM-Saison wieder fit werden.

Boateng hatte sich am Samstag beim 4:1 der Bayern im letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg verletzt.

Marvin Compper hat seinen auslaufenden Vertrag beim Champions-League-Starter RB Leipzig bis 2019 verlängert. Das teilte der Innenverteidiger am Sonntag zusammen mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick mit.
Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert und Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen gehen ab sofort getrennte Wege. "Nach vier spannenden Bayer-Jahren freue ich mich auf eine neue Herausforderung", sagte der 32 Jahre alte Defensivspieler.

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire haben in der US-Hauptstadt den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Chicago besiegte D.C. United mit 1:0 (0:0). Mittelfeldspieler David Accam erzielte in der 52. Minute den Siegtreffer und bescherte Chicago damit nach fünf sieglosen Auswärts-Partien den ersten Dreier auf fremdem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort