Kaiserslautern in Paderborn ohne Deville

Kaiserslautern · Rückschlag für Maurice Deville. Der luxemburgische Nationalspieler in Diensten des 1. FC Kaiserslautern steht den Roten Teufeln im Zweitligaspiel heute Abend beim SC Paderborn (18.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung. Er droht länger auszufallen.

Kaiserslautern. Bittere Nachricht für den 1. FC Kaiserslautern vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn heute Abend (18.30 Uhr/Sky): Stürmer Maurice Deville fällt wegen des Bruchs des Mittelhandknochens auf unbestimmte Zeit aus. Der 23-Jährige muss operiert werden. Mit Kacper Przybylko (Bänderverletzung im Knöchel) und Deville fehlen den Lauterern auf unbestimmte Zeit die beiden bisher sichersten Torschützen (insgesamt neun von 26 Treffern). Da auch Stürmer Sebastian Jacob (Reha nach Kreuzbandriss) noch keine Alternative ist, erhält Robert Glatzel jetzt eine Bewährungsprobe. Der 22-Jährige aus dem Kader der FCK-Regionalliga-Mannschaft trainiert sei Wochenbeginn mit der Profi-Mannschaft. In Paderborn werden die Lauterer auf ihren Ex-Kollegen Kevin Stöger, im vergangenen Jahr noch ein Roter Teufel, treffen. Stürmer Srdjan Lakic, ehemaliger FCK-Kapitän, wurde in Paderborn Ende des Jahres suspendiert. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort