Kampfsport: Erster großer Erfolg

Juditha Bühler vom PST Trier hat Ihr erstes großes überregionales Turnier gewonnen.

Trier/Bamberg. (red) Beim Sichtungsturnier waren 142 Kämpferinnen aus den Vereinen der Landesverbände Südwest-, Süd-, Mittel- und Ostdeutschland vertreten, 22 davon in ihrer Gewichtsklasse unter 63 Kilogramm. In der Vorrunde hatte Juditha eine Gegnerin aus Sachsen, dann zwei aus Bayern. Die Kämpfe wurden von ihr problemlos gewonnen. Der schwerste Kampf war der Einzug ins Halbfinale, als sich Annika Schmidt und Bühler als Poolsiegerinnen ein weiteres Mal seit dem Kannebäcker-Pokal gegenüberstanden.

Das Finale gegen Franziska Barnsteiner war ein erstaunlich kurzer Kampf, in welchem Juditha ihre Gegnerin mit ihrer Spezialtechnik (Soto-Makikomi) zu Boden werfen und mit Haltetechnik (Yoko-Shiho-Gatame) bis zum Ippon (ganzer Punkt) halten konnte.

Es war Bühlers erster großer Titelgewinn unter den Augen der Nationaltrainerin Jana Degenhadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort