Karate: Podestplätze bei der Premiere

Mendig/Wittlich · Alfons Steuer (links) und Uwe Müller, Trainer des Karate-Clubs Wittlich (KCW), haben beim erstmals vom rheinland-pfälzischen Karate-Verband ausgerichteten Shotokan-Master-Cup in Mendig Podestplätze erreicht. Mit dem speziell auf die Jahrgänge der Masterklasse ausgerichteten Wettkampf möchte der Verband der steigenden Nachfrage nach Vergleichsmöglichkeiten dieser Altersgruppen Rechnung tragen.

Karate: Podestplätze bei der Premiere
Foto: (m_lsport

Steuer und Müller gingen im Kata-Wettkampf (Formenlauf) an den Start. Die Kata wurde in den Vorrunden ausgelost und musste zeitgleich vorgeführt werden. Steuer erkämpfte sich in der Ü-60-Klasse einen dritten Platz. Müller war in der Ü30/40-Klasse nur im Finale zu stoppen und belegte somit Rang zwei. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort