Karate: Weltmeister zu Gast in der Vulkaneifel

Daun. Das Dauner Karate Dojo Vulkaneifel hat zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem überregionalen Karate-Schwerpunkt-Lehrgang in die Vulkaneifel eingeladen. Dieses Mal hatte man sich den Zweikampf zum Thema gemacht und hierzu als Referenten Weltmeister Mark Haubold (hinten links) eingeladen.

Auch Mitglieder der umliegenden Vereine aus Speicher, Wittlich, Prüm und Trier folgten der Einladung in die Vulkaneifel. Haubold verstand es, seine Lehrgangsinhalte nicht nur den erfahrenen Trainern zu vermitteln; auch für die jungen Teilnehmer gestaltete er das anstrengende Training interessant. Für die im Aufbau befindliche Wettkampfgruppe des Karate Dojo Vulkaneifel waren die Inspirationen sehr nützlich. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort