Kartsport: Doppelsieg für Eifeler Schüler

Gillenfeld/Filz · Gillenfeld/Filz (red) Der Gillenfelder Realschüler Tim Hartelt (Foto: privat) hat in der Rennserie ACV Kart Nationals (früherer Rhein Main Kart Cup) zwei Start-Ziel-Siege eingefahren. Im hessischen Oppenrod fand der 13-Jährige aus Filz im Training, in der Qualifikation sowie in den beiden Rennen die beste Abstimmung.


Hartelt war mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein am Start. Schon in der Qualifikation fuhr er Bestzeit. In den folgenden beiden Rennen zeigte er dann erneut seine Klasse. Der 13-Jährige dominierte die Konkurrenz, er entschied mit maximaler Punktzahl die Tageswertung für sich. "Wir haben das ganze Wochenende konzentriert gearbeitet und kamen mit der Strecke bestens zurecht. Dass am Ende ein Doppelsieg dabei heraussprang, ist großartig", sagte Hartelt. Sein nächster Renneinsatz ist im September auf dem Erftlandring in Kerpen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort