Kegel-Bundesligen: Gilzem empfängt Riol 2

Kegel-Bundesliga:KSV Riol - SK Münstermaifeld, Samstag, 16 Uhr: Der Vizemeister KSV Riol empfängt im einzigen Rheinland-Pfalz-Duell den SK Münstermaifeld. "Zum Abschluss des Jahres wünschen wir uns einen Zu-Null-Sieg", sagt KSV-Pressesprecher Freddy Langer.

"Wir werden auf das gleiche Team wie in den Vorwochen vertrauen. Wir werden die Gäste aus der Eifel nicht unterschätzen, verfügen sie doch in ihren Reihen über exzellente Spieler wie etwa Rainer Stoffels, Mike Killadt und auch Bernd Göbel."
2. Bundesliga Süd:
SK Eifelland Gilzem - KSV Riol 2, Samstag, 14 Uhr:
Die Rioler Zweite war zuletzt gut drauf, sie will die Messlatte beim Aufstiegsrunden-Anwärter Gilzem aber nicht zu hoch legen. "Eigentlich ist ein Zu-Null-Sieg der Gilzemer sehr wahrscheinlich", sagt Freddy Langer: "Doch unsere Formkurve zeigt nach oben. Mit diesem Schwung ist vielleicht doch der Zusatzpunkt drin."
Das wollen die Gilzemer im letzten Spiel des Jahres unbedingt verhindern. "Wir peilen einen 3:0-Sieg an", kündigt Teamchef Klaus Dichter an. Zuletzt verloren die Südeifeler im Spitzenspiel bei Oberthal 2.
KSC Kerpen - SKV Trier, Samstag, 14 Uhr:
Zu Hause hatte der SKV Trier eher unerwartet einige Punkte liegen gelassen, auswärts lief es aber vergleichsweise gut. Am Samstag geht\'s zum Aufsteiger nach Kerpen. E ne harte Nuss, wie SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank berichtet: "Kerpen ist hochklassig besetzt. Zu Hause hat der KSC bisher keine Schwächen gezeigt. Noch keine Auswärtsmannschaft konnte punkten. Demnach dürfte es äußerst schwer für uns werden." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort