Kegeln Kegeln: Gilzem siegt im Saarland

Bundesliga: Münstermaifeld - KSV Riol 3:0 Ein Samstag zum Vergessen für die Rioler: Es war bis dato mit Abstand die schlechteste Saisonleistung des KSV. Nur ein Rioler knackte beim Rheinland-Pfalz-Duell in Münstermaifeld die 800er-Marke.

 Symbolfoto Kegeln

Symbolfoto Kegeln

Foto: m_huns <m_huns@volksfreund.de>/Christine Catrein

Die Gastgeber gewannen letztlich klar. "Das war kein Bundesliga-Niveau.", kommentierte Riols Manager Anton Krämer. "Wir sind derzeit auswärts einfach zu nachlässig. Der Kampfgeist, den wir zu Hause zeigen, um unsere Heimspiele zu gewinnen, vermisse ich bei meinen Jungs zurzeit in der Fremde."
2. Bundesliga Süd:
SKV Trier - KSC Hüttersdorf 2 3:0
Nie in Gefahr geriet der SKV Trier im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Erstligisten Hüttersdorf. Daniel Klink (898) und der aktuelle Deutsche Meister der Altersklasse Ü 50, Jürgen Reinert (887), legten einen Superstart hin.
Auch der Mittelblock der Trierer zeigte keine Schwäche und sorgte dafür, dass die Gäste aus dem Saarland nicht auf einen Punktgewinn hoffen durften. "Mit den Leistungen in den Heimspielen sind wir bisher zufrieden", meint SKV-Vorsitzender Hans-Jürgen Föhr.
Köllerbach - Gilzem 0:3
Gilzem feiert einen unerwarteten Sieg in Köllerbach: Schon der Start in dieses Spiel war für die Südeifeler vielversprechend. Nach 15 Holz Vorsprung kam früh das Gefühl auf, dass bei den Saarländern ein Sieg drin ist. Auch nach dem Mittelblock ging es eng zu, Köllerbach führte mit 21 Holz. Chris Fuchs und Tom Hoffmann drehten das Spiel aber noch. Gilzem bleibt damit Tabellenführer. (red/AF)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort