Kegeln: KSC Trier gewinnt gleich doppelt

Mit sechs Punkten aus dem vorgezogenen Spiel gegen Wirges und der Partie bei Haardtkopf Morbach setzt sich der KSC Trier an die Spitze der Rheinland-Pfalz-Liga.

Trier. (neu) Der Heimsieg gegen Neuling Wirges war noch als Pflicht abzuhaken, die drei Punkte in Morbach aber hart erkämpft. Der Schlussblock mit dem wieder überragenden Thomas Steines und Markus Erbisch schaffte für die bis dahin zurückliegenden Trierer noch die Wende. Daran konnten auch starke 879 Holz des Morbacher Manfred Heen nichts mehr ändern. Mit guter Mannschaftsleistung entführte Riols "Dritte" in Münstermaifeld einen Punkt. Den schwachen Start der Gastgeber nutzten die Moselaner zur Führung. Der Maifelder Schneider hatte dann aber einen glänzenden Lauf. Seine 902 Holz verhinderten den Rioler Überraschungssieg. Meist erfolglos waren bisher die Auftritte des KC Mariahof in Horchheim. Diesmal jedoch verhalfen die guten Resultate von Manfred Göbel und Engelbert Poth seit langem wieder einmal zu einem Punktgewinn bei den Koblenzern.

Beste Einzelkegler:

HK Morbach: Heen 879, Wirz 863, Steinmetz 826; KSC Trier: Steines 883, Erbisch 829, Schmitt 821; Riol 3: J. Reinert 857, Liefgen 841, M. Reinert 834; Mariahof: Göbel 823, Poth 808, Loeven 799.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort