Kegeln: KSC Trier mit einem Punkt zufrieden

Morbach. (neu) Der verletzte Alois Klein ist für Morbach in der Rheinland-Pfalz-Liga nicht zu ersetzen. Im Heimspiel gegen Riols "Dritte" verloren die Hunsrücker schon zu Beginn auf die starken Jürgen und Mike Reinert entscheidend an Boden.

Obwohl die Gäste auf Marcel Liefgen verzichten mussten, brachten sie im weiteren Verlauf den Vorsprung sicher nach Hause. Eine deutliche Abfuhr holte sich der KC Mariahof beim Aufsteiger Wirges. "Wir haben nicht die richtige Einstellung zu den Holzbahnen gefunden", lautet die Begründung von Engelbert Poth. Nur Manfred Göbel konnte den schwächsten Wirgeser überspielen und einen Wertungspunkt erspielen. "Wir sind mit dem einen Punkt zufrieden, obwohl auch mehr möglich gewesen wäre", so Markus Erbisch nach der 2:1-Niederlage des KSC Trier in Weierbach. Der Startblock des KSC tat sich schwer und handelte sich über 120 Punkte Rückstand ein. Die nächsten Blöcke gewannen die Trierer, aber auch trotz der erneuten Tagesbestleistung von Thomas Steines reichte es nur für den Zusatzpunkt.

Beste Einzelkegler:

Morbach: Heen 851, Einloft 818, Steinmetz 802; Riol III: J. Reinert 866, M. Reinert 830, Toepp 812; Mariahof: Göbel 833, Poth 799, Loeven 787;

KSC Trier: Steines 860, Frank 816, Erbisch 804.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort