Kegeln: Optimaler Rückrundenstart für Rioler Teams

Kegel-Bundesliga: KSC Hüttersdorf - KSV Riol 0:3 Perfekter Auftakt in die Rückrunde für Riol: Nach dem 3:0 in Hüttersdorf - dem ersten Auswärtssieg - ist für die Moselaner nun auch wieder die Play-off-Teilnahme möglich. Der Rioler Startblock mit Kai Knobel (904) und Dominik Werner (881) konnte gegen die Hüttersdorfer den Anschluss halten.


Der beste Block der Rioler, das Duo Nico Klink (912) und Martin Hoffmann (918), konnte den Rückstand auf neun Holz verkürzen. Für den Sieg sorgte die gute Vorstellung von Bernardo Immendorff (914) und Thomas Steines (903).
2.Bundesliga Süd:
KSV Riol II - SKV Trier 3:0
Ganz bitterer Tag für die Trierer Sportkegler: Sie kassierten im Derby bei der Rioler Reserve eine deftige Klatsche - selbst Triers Bester, Daniel Klink, blieb unter der Leistung aller Rioler Spieler. "Wir haben nach dem schwachen Heimspiel gegen Rösrath nun ein ganz anderes Gesicht gezeigt", freut sich KSV-Pressesprecher Freddy Langer.
Damit führen nun die Reserven von Oberthal und Riol die Liga an. Aufsteigen dürften beide Teams aber nicht.
Oberthal II - Gilzem 3:0
Beim Tabellenführer gab's für die auswärtsstarken Gilzemer nichts zu holen - auch der Zusatzpunkt war weit entfernt. Daran änderte auch der starke Auftritt von Tom Halmes nichts. Er war mit 898 Punkten mit Abstand bester Gästespieler. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort