Kegeln: Riol III bleibt vorne

Trier. (neu) Die erwarteten Ergebnisse hat der fünfte Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga gebracht. Riol III festigt mit dem 3:0 gegen Mitaufsteiger Wirges die Tabellenführung. Beim Spitzenreiter glänzten Rudi Toepp und Mike Reinert mit je 891 Holz.

HK Morbach bleibt hingegen weiter punktlos am Tabellenende. Bei der Niederlage in Kirchberg lag die Marke für den Zusatzpunkt bei 813. Die überspielte aber nur Peter Steinmetz. Die Neuzugänge Gottfried Thiel (880) und Karl Jostock (878) waren die Besten bei Mariahofs 2:1 über Weierbach. Auch der Rest des Teams überzeugte. Dass es nur für zwei Punkte reichte, lag an den starken Gästen, die sich den Zusatzzähler redlich verdienten. Ähnlich wie zuletzt in Weierbach, verpasste der KSC Trier auch beim ESV Mayen knapp den Auswärtssieg. "Wir waren nahe dran an drei Punkten, leider hat es wieder nur zu einem gereicht", kommentierte Triers Christian Bach. Den großen Rückstand nach dem Mittelblock konnten Thomas Steines und Markus Erbisch noch deutlich reduzieren, aber nicht mehr ganz aufholen.

Beste Einzelkegler:

Riol III: Toepp 891, M. Reinert 891, Schmitt 869; HK Morbach: Steinmetz 815, Wirz 796, Heen 795; KC Mariahof: Thiel 880, Jostock 878,Göbel 842; KSC Trier: Steines 812, Erbisch 784, Jung 784.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort