Kein Wochenende ohne Spitzenspiel

SG Wittlich/Lüxem - SV Dörbach (Freitag, 20 Uhr, Kunstrasenplatz Wittlich) Zwei siegreiche Teams des Vorsonntags treffen in Wittlich aufeinander. Wittlich/Lüxem setzte den mühsamen Aufstieg aus den Niederungen der Tabelle mit einem 2:0 in Stadtkyll fort, und Dörbach feierte mit dem 4:0 gegen die DJK St.

Matthias den zweiten Kantersieg in Folge. Wittlich offenbarte zuletzt Heimschwächen und steht nur mit dem Heimerfolg gegen Irsch zu Buche.
SG Niederkail - SV Mehring II (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Binsfeld) Im Kellerderby gegen Mehring steht Niederkail schon unter Zugzwang. Die Elf von Trainer Erwin Bradasch, der sich beim 1:2 in Osburg selbst aufstellte, kassierte zuletzt sechs Niederlagen in Folge und landete auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ernst ist auch die Lage in Mehring, doch der Überraschungscoup gegen Leiwen weckte bei der Fleck-Elf neue Lebensgeister. DJK St. Matthias - SG Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Trier-Feyen)
Zu Hause top, auswärts ein Flop. So präsentierte sich zuletzt der Aufsteiger aus Mattheis, der seine Heimspiele gegen Rascheid und Stadtkyll klar gewann, aber auswärts ebenso deutlich Prügel bezog. Nach dem Gesetz der Serie dürfte nun wieder ein Heimsieg fällig sein. Gegner Thomm geriet bei seinem letzten Gastauftritt in Leiwen mit 1:6 unter die Räder, reist aber nach dem 2:1 gegen Niederkail selbstbewusst in Triers Süden an.
SV Zeltingen-Rachtig - SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Bernkastel-Kues)
Beide Teams trennt nur ein Zähler, doch das aktuelle Formbarometer ist gegensätzlich. Während Buchholz nach vier Siegen auf der Überholspur Richtung sicheres Mittelfeld bleibt, befindet sich Zeltingen nach drei Niederlagen auf dem Rückzug ins Dickicht der Tabelle. Die beiden letzten Niederlagen fielen beim 0:6 gegen Irsch und 1:5 gegen Rascheid sogar deutlich aus.
SG Rascheid - SG Irsch (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Rascheid) Diesem Spiel fiebert der ganze Hochwald entgegen: Rechtzeitig vor dem Derby gegen Irsch fand Rascheid zur Hochform und tritt dem Titelaspiranten nach den Siegen gegen Wallenborn und Zeltingen mit breiter Brust entgegen. Der Irscher Höhenflug an die Tabellenspitze erhielt durch die 2:3-Heimpanne gegen Ruwertal einen Dämpfer, doch im Hochwald gilt die bärenstarke Angriffstruppe von der Saar als leichter Favorit.
SG Ellscheid - SG Ruwertal (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Udler) Woche der Wahrheit für den Tabellenführer aus Ellscheid: Am Sonntag empfängt die Elf von Coach Niklas Wagner die punktgleiche SG Ruwertal zum Spitzenkrimi und muss knapp eine Woche später in Irsch antreten. Die formstarken Ruwertaler entzauberten zuletzt die heimstarken Irscher auf deren eigener Anlage und wollen auch das Alfbachtal in Schrecken versetzen. Ellscheid hatte am vergangenen Sonntag wegen des ausgefallenen Hits gegen Zell spielfrei, leistete sich davor aber ein peinliches 1:2 gegen Mehring. Im letzten Jahr gewann Ellscheid knapp mit 1:0. SV Leiwen-Köwerich - SG Zell (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen) Die Bezeichnung Topspiel gilt auch für die Partie in Leiwen, wo der gastgebende Tabellenfünfte den Geheimfavoriten aus Zell empfängt. Nach sechs ungeschlagenen Spielen war Leiwen schon auf dem Sprung in die engere Führungsriege, doch dann vermasselte die Freischmidt-Elf ausgerechnet beim Schlusslicht in Mehring die Tour. Die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Zell gilt als offen. Im vergangenen Jahr hatte Leiwen beim Vergleich der beiden mit Toptorjägern gespieckten Teams die Nase vorn. SG Wallenborn - SG Schneifel Stadtkyll (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Wallenborn) Für beide Teams verlief der letzte Spieltag wenig befriedigend. Wallenborn unterlag unglücklich gegen Buchholz und Stadtkyll wurde von der SG Wittlich zu Hause kalt erwischt. Wiedergutmachung ist angesagt, wobei Wallenborn dem Derby mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Die Eifeler verloren bislang sämtliche Heimspiele und nisten auf dem letzten Tabellenplatz. Auch Stadtkyll klagt nach den Pleiten gegen St. Matthias und Wittlich über ein kleines Herbstief, holte auswärts aber schon fünf Zähler. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort