Kleines Kaliber, große Leistung

Sie haben sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt: Die Jugendmannschaft der Mehringer Schützen ging aus den Meisterschaften des Landesverbandes mit dem Kleinkaliber-Gewehr siegreich hervor.

Mehring. (red) Die Jugendmannschaft der Mehringer Schützen mit Sara Bohr, Anke Schmitt und Alex Herres hat sich mit 1579 Ringen in der Disziplin Kleinkaliber-Sportgewehr 3x20 Schuss deutlich von der Konkurrenz abgesetzt und den Titel des Landesverbandsmeisters gewonnen. Des Weiteren belegte das Team in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr Drei-Stellung den vierten Platz.

Gleich bei zwei von drei Starts errang Sara Bohr als Einzelschützin in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber-Sportgewehr die Bronzemedaille und war damit die erfolgreichste Schützin bei der weiblichen Jugend. In der Klasse Senioren C nahm Karl Spieles auf der 50-Meter-Bahn mit 281 von 300 möglichen Ringen mit dem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr die Bronzemedaille entgegen.

Auch neben den Platzierungen auf dem Treppchen konnten sich die Schützen jeweils unter den zehn besten Wettkämpfern positionieren. In der Juniorenklasse A belegte Markus Schmitt mit 379 Ringen mit dem Luftgewehr den siebten Platz sowie mit dem Kleinkalibergewehr 3x20 Schuss mit 540 Ringen den achten Platz.

Mit 186 von 200 Ringen mit dem Luftgewehr erlangte Selina Maier den sechsten Platz in der Schülerklasse. Anke Schmitt belegte mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr 3x20 in der Jugendklasse den sechsten (531 Ringe) und Alex Herres den zehnten (505 Ringe) Platz. In der Diszi-plin Luftgewehr 3-Stellung erlangte Sara Bohr mit 582 Ringen den vierten und Anke Schmitt mit 572 Ringen den zehnten Platz in der Jugendklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort