Konzer TT-Rolli Didion gewinnt in Thailand

Konz · Zum dritten Mal in Folge hat der Konzer Rollstuhl-Tischtennisspieler Jörg Didion in der WK 5 ein Weltranglistenturnier gewonnen. Nach Belgien und Costa Rica 2015 gewann er nun auch das Turnier in Thailand.

Didion ging als einziger deutscher Rollstuhlfahrer an den Start, zwar in Abwesenheit der Top-Ten-Spieler, aber es galt einige für ihn unbekannte Spieler zu bezwingen. Nach drei souveränen Siegen in der Gruppe wartete im Halbfinale der Lokalmatador Yodyangdeang aus Thailand, den der für den RSC Frankfurt in der 1. Bundesliga spielende Didion nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 besiegte. Im Finale wartete der Russe Isakov. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz entschied Didion die Partie schließlich verdient mit 3:1 für sich. Am nächsten Tag ging es im Team weiter mit seinem Teampartner Lin Wen-hsin aus Taiwan. Nach starker Leistung zogen die beiden ins Halbfinale ein. Didion musste aber krankheitsbedingt auf einen Einzelstart im Halbfinale verzichten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort