Konzerin siegt mit deutschem Team

Halle · Halle (teu) Zum zweiten Mal hat Sophia Junk das Nationaltrikot übergestreift - und zum zweiten Mal sprintete die aus Konz stammende 18-Jährige mit dem deutschen Team beim U-20-Hallenländerkampf zum Sieg. Mit 181 Punkten gewann die DLV-Auswahl in Halle vor Italien (169) und Frankreich (161).

Und dass, obwohl die deutsche 4 x 200-Meter-Staffel mit Junk disqualifiziert wurde.
Zum Glück blieb die Staffel-Disqualifikation ohne Konsequenz für die Länderkampf-Gesamtwertung. Drei Punkte steuerte Junk als mit 24,35 Sekunden viertschnellste 200-Meter-Läuferin zum Gesamtergebnis bei. Bei der Jugend-Hallen-DM sei sie zwar rund vier Zehntelsekunden schneller gewesen, wichtig waren diesmal aber die Punkte fürs Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort