Kreis-Staffel gewinnt Landestitel

Mainz · Mainz (teu) Mit der besten Zeit einer weiblichen 3 x 800-Meter-Staffel aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich seit zwei Jahren haben sich die U-18-Juniorinnen der LG Bernkastel-Wittlich den Rheinland-Pfalz-Titel gesichert. Miriam Trossen, Eva-Lotte Müller (Stammverein jeweils SFG Bernkastel-Kues) und Anna Rodenkirch (PSV Wengerohr) liefen in Mainz 7:41,03 Minuten.

Über 3 x 1000 Meter mussten sich Felix Moll (PSV), Maximilian und Constantin Fuchs (beide Wittlicher TV) in 8:40,18 Minuten nur dem gastgebenden TSV Schott (8:14,36) geschlagen geben.
Birkenfeld (red) Der dritte Wertungslauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft findet im Rahmen der Birkenfelder ADAC Löwenrallye am Samstag, 6. Mai, statt. Nach den ersten beiden Läufen in der Eifel und im Hochwald rücken nun die anspruchsvollen Wertungsprüfungen im Hunsrück in den Fokus der südwestdeutschen Rallyeszene. Vier Wertungsprüfungen über 33,4 Kilometer stehen auf dem Programm, die teilweise schon in der Rallye-WM gefahren wurden. Nach der Einführungsrunde am Umwelt-Campus in Hoppstädten-Weiersbach sammeln sich dort am späteren Vormittag die Teilnehmer, bevor sie zur ersten Wertungsrunde ab 13 Uhr aufbrechen. Der Zieleinlauf findet ab 17.30 Uhr statt, die Siegerehrung ist für 21 Uhr eingeplant.

Weitere Informationen zur saarländischen Rallye-Meisterschaft gibt es im Internet unter der Adresse
<%LINK auto="true" href="http://www.motorsport-saar.de" text="www.motorsport-saar.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort