Kurzpässe

Nürnbergs Trainer René Weiler hat den Transfer von Defensivspieler Niklas Stark zu Hertha BSC in die 1. Liga bestätigt. "Er wird nach Berlin wechseln und künftig für Hertha BSC spielen", erklärte Weiler am Montag nach dem Training des Fußball-Zweitligisten.

Bei der ersten Übungseinheit des 1. FC Nürnberg in der neuen Woche war der U19-Europameister von 2014 schon nicht mehr dabei. Er absolvierte bereits den Medizincheck in der Hauptstadt. Medienberichten zufolge soll das 20 Jahre alte Abwehr-Talent Stark für eine Ablösesumme von etwa drei Millionen Euro nach Berlin kommen und einen Vertrag bis 2019 unterzeichnen. Fußballprofi Sascha Dum hat den Zweitligisten MSV Duisburg verlassen und ist zum FC Schalke 04 gewechselt. Das haben beide Vereine am Montag bestätigt. Dum soll beim Bundesligisten Schalke vor allem im Regionalliga-Team zum Einsatz kommen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort