Lauf durch die herbstliche Eifel

Hillesheim/Gerolstein · Sechster Eifelsteiglauf zwischen Gerolstein und Hillesheim mit bestem Herbstwetter: Strecken über fünf, zehn, 15 und 21 Kilometer sowie einen Kinderlauf über 1500 Meter haben die Veranstalter von SV Gerolstein und VfL Hillesheim bei dem vom Laufportal des Trierischen Volksfreunds präsentierten Freundschaftslauf angeboten. Gestartet wurde an der Kasselburg, dem Gerolsteiner Auberg, den Mühlsteinhöhlen von Rodt und in Niederbettingen.

Diese Strecken führten über die Eifelsteigetappe von Süden (aus Richtung Gerolstein) zum Hillesheimer Sportzentrum. Dabei musste zwar auch manche Steigung erklommen werden, der Ausblick und das Naturerlebnis entschädigten aber für die Anstrengung. (teu)/TV-Foto: Holger Teusch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort